Am 26. Februar vollendete unser langjähriger Ortsbürgermeister und Ehrenbürger von Gevenich, Ewald Jahnen, sein 90. Lebensjahr.  Ihm zu Ehren hatte die Gemeinde für den 28. Februar zu einem Empfang ins Bürgerhaus eingeladen.
Im Jeep der Geländewagenfreunde Gevenich wurde er mit Fackelzug und musikalischer Begleitung ins Bürgerhaus eskortiert.

Vertreter der Ortsvereine und viele Gevenicher waren gekommen um ihm zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Zu den Gratulanten gehörte neben den Ortsbürgermeistern Walter Brauns von Gevenich und Otto Schneiders von Weiler auch Bürgermeister Alfred Steimers von der Verbandsgemeinde Ulmen. Musikverein, Männergesangverein und Kirchenchor brachten ihm ein Ständchen mit Liedern aus der Zeit, als er noch in diesen Vereinen aktiv mitwirkte.

Mit den besten Wünschen für noch viele gesunde Jahre fand der Empfang zu vorgerückter Stunde einen harmonischen Ausklang.

 

Veranstaltungen

Bauernregel

29
Juli
Beginnt der Tag trüb und grau,
auf gutes Wetter du vertrau.