Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Panorama

Bürgerversammlung vom 29. März

Zum Bürgergespräch am 29. März, das den möglichen Erwerb des ehemaligen Bankgebäudes der Raiffeisenbank Eifeltor  durch die Gemeinde zum Gegenstand hatte, konnte Ortsbürgermeister Brauns rund 40 interessierte Teilnehmer begrüßen. Nach einer kurzen Einführung in das Thema und Informationen zum Gebäude durch die Gemeindevertretung, entwickelte sich eine lebhafte Diskussion über das Für und Wider zu dem Erwerb des Gebäudes.

Vielfach wurde die Meinung vertreten, dass der Ankauf sinnvoll  sei , wobei die Einrichtung eines Dorfladens den größten Nutzen für die Bevölkerung darstellen würde.  Neben weiteren Ideen wurde aber auch die Einrichtung eines Bürgerbegegnungsraums mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten angedacht. Vielleicht würde das Eine ja das Andere nicht ausschließen.
Die weitaus überwiegende Zahl der Anwesenden waren der Auffassung, dass die Gemeinde  -unter der Voraussetzung, dass der Kaufpreis im Rahmen der Möglichkeiten der Gemeinde liegt- das Haus auf jeden Fall erwerben sollte, auch wenn die genaue spätere Nutzung noch nicht im Detail festgelegt werden kann.

In den kommenden Ratssitzungen  wird dieses Projekt sicher noch häufig  auf der Tagesordnung zu finden sein.
 

Veranstaltungen

  • Dämmerschoppen - Feuerwehr
    vom 07. Sep. bis 08. Sep

Bauernregel

26
August
Wie Bartholomäitag sich hält,
ist der ganze Herbst bestellt.