Panorama

Neue Straßenbeleuchtung in Gevenich

Foto: 06. Februar 2017In der Gemeinderatssitzung vom 19.01.2017 konnte Ortsbürgermeister Brauns bekannt geben, dass Ende Januar mit der Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik begonnen werde, sofern bis dahin die erforderlichen Lampenköpfe zur Verfügung stünden. In der Presse war jüngst zu lesen, dass es in diesem Bereich zu Lieferengpässe gekommen sei und man sich auf längere Wartezeiten einstellen müsse.

Dies ungeachtet wurde am 03. Februar hier in Gevenich mit der Montage der neuen LED Lampen begonnen. In größeren Teilbereichen ist die Umrüstung inzwischen erfolgt. Bei ähnlicher Lichtintensität und vergleichbarer Flächenausleuchtung verspricht die LED-Technik einen merklich reduzierten Stromverbrauch und damit eine deutliche Kostenersparnis für die Gemeinde bei der Straßenbeleuchtung.

 

Aktuelle Forenbeiträge

  • Keine Beiträge vorhanden

Veranstaltungen

  • Weihnachtsbaum aufstellen - Feuerwehr / Förderverein FF
    am 02. Dez.

Bauernregel

22
November
Wenns im November regnet und frostet,
dies den Saaten das Leben kostet.