Am Wochenende 09.-10 August wurden zum Zeltlager für die Jungmusiker und zum Familientag der Seniorenkapelle die Musiker des Musikvereins eingeladen. Bereits am Samstag ab neun Uhr begann der Aufbau des Jugend-Zeltlager auf dem Trainingsplatz am Sportplatz. Mit ersten Spielen wurden die Zeit bis zum Mittagessen verkürzt.

Gegen vierzehn Uhr trafen sich am Probelokal die Seniorenmusiker und wanderten zum Sportplatz. Gemeinsam mit den Jugendlichen ging es zur Burglay, wo noch die Reste eines römischen Kastells erkennbar sind. Später wurden sie auf dem Wanderweg mit Kaffee und Kuchen und weiteren Erfrischungen empfangen. Gestärkt wurde der Rückweg zum Sportplatz angetreten. Dort schmorte in heißer Glut bereits der Spießbraten. Mit Fußball und anderen Spielen verbrachten Jung und Alt einen schönen Tag, der erst spät in der Nacht endete.

Auf Wanderung

Am nächsten Tag hatte der Senat (die Ausbilder des Musikvereins) die Jugend zu Brot und Spiele eingeladen. Das Motto des Tages lautete: OTIUM (Zeit des Spieles). Stilgerecht kleideten sich alle in Gewänder römischer Bürger zur Zeit des Kaiser Augustus. Beim Circus Maximus kämpften fünf Mannschaften um Ruhm und Ehre. Insgesamt 14 Aufgaben, die der Senat vorbereitet hatte, lagen vor den Team´s. Geschicklichkeit, Konzentration und Teamfähigkeit war bei allen Spielen gefragt

Römische Spiele

Nach der Siegerehrung wurde gegen Nachmittag das Lager abgebaut und ein gelungenes Wochenende ging zuende. Weitere Infos gibt es auf der Seite des Musikvereins.

Veranstaltungen

30 Apr

Letzte Aktualisierung

Bauernregel

18
April
Bauen im April die Schwalben,
gibts viel Futter , Korn und Kalben.