Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Panorama

Gevenicher Schützen holen im Luftgewehr-aufgelegt Kreismeister-Titel in allen Klassen

Fahne der SchützenDie Disziplin Luftgewehr-aufgelegt wurde auf dem Schiessstand der SG Cochem ausgetragen. Die Gevenicher Schützen hatten offenbar einen guten Tag erwischt und stellen in allen 6 teilnehmenden Klassen den Kreismeister. Es war also wieder ein erfolgreicher Tag für unsere Schützen. Die Ergebnisse im Einzelnen.

Altersklasse Herren
Es siegte Lothar Adams mit 298 Ringen vor Lothar Föllenz (297). Auf Platz 4 kam mit 294 Ringen Otmar Wilczynski. Die Mannschaft holte sich damit auch den Mannschafts-Titel mit 889 Ringen vor der SG Zell, die 881 Ringe erzielte.

Altersklasse-Damen
Roswitha Eberhard siegte mit 296 Ringen vor der ringgleichen Renate Linden aus Sosberg aufgrund des besseren Ergebnisses der letzten 10-er-Serie. Auf Platz 3 kam Anne Wilczynski mit 293 Ringen.

Senioren-Klasse
Auch hier gingen die ersten beiden Plätze an Gevenich. Es siegte Werner Schneiders (299) vor Günther Eberhard (298). Mit Gerhard Wilczynski auf Platz 4 mit 295 Ringen war auch hier der Mannschaftssieg mit 884 Ringen sicher vor der Mannschaft aus Klotten, die 870 Ringe erzielte.

Seniorinnen-Klasse
Die Seniorinnen taten es den Senioren gleich und belegten ebenfalls die Plätze 1 und 2 mit Brigitte Bungard (293) vor Inge Poburski (286).

Senioren B Klasse
Mit 291 Ringen siegte Bernhard Thomas vor Johannes Guenther vor Burgen.

Senioren C Klasse
Mit Nikolaus Adams (290 Ringe) stellen wir auch hier den Kreismeister. Auf Platz 2 kam Josef Föllenz mit 286 Ringen.

Alle Ergebnisse können auch auf der Homepage des Schützenkreises (http://www.kreis12-2.de/) nachgelesen werden.

Veranstaltungen

  • Dämmerschoppen - Feuerwehr
    vom 07. Sep. bis 08. Sep

Bauernregel

24
August
Wie Bartholomäitag sich hält,
ist der ganze Herbst bestellt.