Am Samstag, den 29.04.2023 und Sonntag, den 30.04.2023 sammelten die Gevenicher Nachwuchsschützen und Nachwuchsschützinnen, im Rahmen der diesjährigen Jugendsammelwoche, Spenden für die Jugendarbeit.
Dank des Engagements der Jugendlichen Pascal Berenz, Vanessa Berenz, Elias Ghorbani, Lina Hay, Merle Hay und Michael Kesseler, konnten wir viele Spender*innen für die Unterstützung der Jugendarbeit begeistern und eine Spendensumme von knapp 900 € erzielen.
Die eine Hälfte der Spenden kommt der Jugendgruppe des Gevenicher Schützenverein zugute. Nun können wir neue Trainingsmaterialien anschaffen, um unsere Nachwuchsschützen und Nachwuchsschützinnen bestmöglich zu fördern. Die andere Hälfte wurde bereits an den Landesjugendring Rheinland-Pfalz überwiesen. Hiermit werden Projekte, wie zum Beispiel in den Bereichen der Inklusion und der Entwicklungszusammenarbeit, der Mitgliedsverbände und des Landesjugendringes, unterstützt.
Wir hoffen, dass sich auch weiterhin viele Menschen für die Förderung der Jugendarbeit finden und begeistern lassen, sodass auch die nächste Jugendsammelwoche so erfolgreich und erfreulich ablaufen wird.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft und vor allem die Jugend bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen für ihre tolle und großzügige Unterstützung!

Veranstaltungen

30 Apr

Letzte Aktualisierung

Bauernregel

19
April
Nasser April und kühler Mai,
füllt die Speicher und macht viel Heu.