Mit Entsetzen musste festgestellt werden, dass der Spielplatz in der Wiesenstraße offensichtlich von Vandalen als Müllplatz, ja sogar als Toilette, genutzt wurde. Darüber hinaus sind auch Spielgeräte und die Sitzgruppe beschädigt worden. Welche Erziehung haben diejenigen  genossen, die für diese Sauereien verantwortlich sind? Der Spielplatz ist vor einigen Jahren mit dem Steuergeld aller Gevenicher Bürgerinnen und Bürger für unsere Kinder und Jugendliche erneuert worden. Offenbar wissen dies einige nicht zu schätzen. Anders ist dieser Vandalismus nicht zu erklären. Der Spielplatz ist nicht für Partys gebaut worden und sie sind dort ebenso wenig wie Hunde, Alkohol und Rauchen erlaubt. Es wäre schade, wenn der Spielplatz aufgrund des Fehlverhaltens einiger Vandalierer gesperrt werden müsste. Daher die Bitte an die vernünftigen BesucherInnen und NutzerInnen des Spielplatzes, informiert ein Mitglied des Gemeinderates, wenn ihr jemanden seht, der dort Verschmutzungen hinterlässt und/oder irgendetwas beschädigt.

Walter Brauns, Ortsbürgermeister

 

Veranstaltungen

Letzte Aktualisierung

Bauernregel

28
März
Wenn im März die Kraniche ziehen,
werden bald die Bäume blühen.