Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Panorama

L 16 bei Gevenich in neuem Gewand

Seit rund drei Monaten wird die L 16 zwischen Schafsberg und Gevenich vollständig erneuert. Inzwischen sind die Arbeiten in diesem Bereich schon sehr weit fortgeschritten. Außerdem bekam die L 16 in der Ortsdurchfahrt am 26. August eine neue Deckschicht. Das war in Gevenich sicher der heißeste Tag des Jahres. Die Arbeiten dazu dauerten von ca. 6:00 Uhr bis in den frühen Abend. Von der Bevölkerung war wegen der Vollsperrung viel Geduld gefordert. Vereinzelt kam  es aber doch durch uneinsichtige Autofahrer zu Behinderungen. Auch wenn die Fahrbahn weitgehend fertig gestellt ist bleibt die Sperrung noch bis zum vollständigen Abschluss der Baumaßnahme bestehen. Verständnis für die Verkehrsbehinderungen ist also noch eine Weile gefordert.

 

Veranstaltungen

  • Dämmerschoppen - Feuerwehr
    vom 07. Sep. bis 08. Sep

Bauernregel

24
Juli
Ist der Juli trocken und heiß,
kommt der Januar kalt und weiß.