Ehrung der Sieger

Zum traditionellen Dorfpokalschießen der St.Hubertus Schützenbruderschaft Gevenich e.V. traten in diesem Jahr am 01.04.2012 elf Teams der Dorfvereine gegeneinander an. Sieger wurde -man kann schon fast sagen "wie immer"- der Junggesellenverein mit 235 Ringen. Den zweiten Platz belegte "auch hier wie fast immer, aber diesmal nur knapp" der Turnverein Fortuna mit 227 Ringen aufgrund des besseren Einzelergebnisses gegenüber der Feuerwehr, die mit der gleichen Ringzahl den dritten Platz belegte. Als beste Einzelschützen/innen wurden gleich drei Sieger ermittelt.

Gaby Eberhard (49 Ringe) Turnverein Fortuna
Timo Waldorf  (49 Ringe) Junggesellenverein
Johannes Kesseler (49 Ringe)Gemeinderat

Hier die übrigen Ergebnisse

4 Gemeinderat 222
5 Musikverein 207
6 Jagdgenossenschaft  194
7 Schützenverein 192
8 Möhnenverein  133
9 Geländewagen-Freunde 88
10 Messdiener  86
11 RC Racing 81


Gleichzeitig wurden die verschiedenen Vereinspokale der Schützenbruderschaft an die jeweiligen Sieger übergeben:
 

Karl-Fischer-Gedächtnis-Pokal:      Gerhard Wilczynski   94 Ringe
Ewald-Jahnen-Pokal:      Wolfgang Wilczynski  97 Ringe
Damen-Eberhard-Pokal:      Anne Wilczynski   97 Ringe
Bürgermeister-Steimers-Pokal:      Anne Wilczynski   100 Ringe
Verbandsgemeinde-Ulmen-Pokal:      Lothar Föllenz    100 Ringe
Bürgermeister-Ehrlich-Pokal:      Bettina Körsten   94 Ringe
Jugend-Waldorf-Pokal:      Leo Fischer    87 Ringe
 

Überreicht wurden die einzelnen Pokale durch den Verbandsbürgermeister Herr Steimers.

Veranstaltungen

Letzte Aktualisierung

Bauernregel

29
März
Wenn im März die Kraniche ziehen,
werden bald die Bäume blühen.