Der Jahrgang

Auch in diesem Jahr versammelten sich die Geburtsjahrgänge 1948-51 zu ihrem fast schon traditionellen Jahrgangstreffen. Der Start in diesen abwechslungsreichen Tag war dieses Mal ein Besuch im "Haus der Dorfgeschichte". Unter den außerhalb von Gevenich wohnenden waren doch einige, die diese Einrichtung noch nicht kannten.
Hermann Eberhard erläuterte den Besuchern die Geschichte des Hauses und seine wechselvolle Nutzung seit der Erbauung. Nach einer Stunde des Zuhörens, Schauens, Fragens und nach informativen Gesprächen über Gevenich, seine Geschichte und seine Menschen, fanden alle lobende Worte zum "Haus der Dorfgeschichte". Danach startete die Truppe ihr weiteres Programm in Richtung Manderscheid. Weitere Stationen im Tagesverlauf waren das Kloster Himmerod und die alte Römerstadt Trier.

Veranstaltungen

Letzte Aktualisierung

Bauernregel

29
März
Wenn im März die Kraniche ziehen,
werden bald die Bäume blühen.