Die EhrungJürgen Pellio vom Kreismusikverband Cochem-Zell zeichnete zahlreiche Musiker des MV Gevenich mit Ehrennadeln aus. Eine besondere Ehre wurde dem Nachwuchs der ersten Jugendkapelle des Vereins von 1971 zuteil. 10 Musikerinnen und Musiker sind heute noch aktiv und Ihnen wurde  das Goldene Ehrenabzeichen mit der Zahl 40 und den Ehrenbrief des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz verliehen.  Diese besondere Ehrung wurde Lothar Adams, Karl-Josef Fischer, Katharina Franzen; Werner Gevenich, Rainer Jahnen, Albrecht Linden, Elvira Linden, Alfons Schneiders, Loni Tibo und Jürgen Tibo zuteil.

Die EhrungenAlois Linden, heute noch als Tubist auf der Bühne, war damals der erste Jugendleiter des Vereins. Sein unermüdlicher Einsatz bescherte dem Verein über einhundert Nachwuchsmusiker. Viele sind noch heute musikalisch im Verein aktiv. Vom 2. Vorsitzenden Thomas Hammes erhielt er eine Dankesurkunde und ein Präsent. Aus der Nachwuchsgruppe von 2002 sind noch 6 junge Musikerinnen und Musiker aktiv. Dafür erhielten Stefanie Adams, Franziska Fischer, Isabell Franzen, Eric Linden, Katharina Otten und Jana Tibo das Goldene Jugend-Ehrenzeichen für 10 Jahre aktives Musizieren.

Veranstaltungen

Letzte Aktualisierung

Bauernregel

28
März
Wenn im März die Kraniche ziehen,
werden bald die Bäume blühen.