Am 31. Mai bot sich Musikfreunden im Gevenicher Bürgerhaus ein besonderes Konzert. Es wurde gestaltet vom Musikverein Gevenich, dem Chor der Sophie-Barat-Schule aus Hamburg, dem Männergesangverein „Eifelgruß“ aus Büchel und dem neugegründeten Projektchor, bestehend aus dem Kirchenchor St. Hubertus Gevenich-Weiler und dem Kirchenchor Bad Bertrich-Kennfus.

Die Idee zu diesem Konzertabend hatte Günther Kesseler als er erfuhr, dass der Chor der Sophie-Barat-Schule, in dem sein Bruder Norbert aktiver Sänger ist, einen Vereinsausflug an die Mosel vorbereitet. Aus der Idee entstand ein buntes, abwechslungsreiches Programm mit vielen musikalischen Fassetten.

MGV Eifelgruß Büchel
Projektchor Gevenich-Weiler-Bad Bertrich-Kennfus
Chor Sophie-Barat-Schule Hamburg

Vielen Dank an alle Akteure für diesen gelungenen Abend, besonders dem Chor der Sophie-Barat-Schule, der nun schon zum 2. Mal in Gevenich zu Gast war.
 

Veranstaltungen

Letzte Aktualisierung

Bauernregel

29
März
Wenn im März die Kraniche ziehen,
werden bald die Bäume blühen.