Am vergangenen Sonntag haben Johannes Kesseler, Oliver Wilczynski, Wolfgang Wilczynski, Timo Waldorf, Rainer Theobald und Markus Welter eine neue Sitzgruppe an die Ortsgemeinde Gevenich übergeben. Die 6 jungen Männer aus Gevenich haben sich zu einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen und wollen nach eigenen Angaben dazu beitragen, die positive Entwicklung in Gevenich zu unterstützen.

Als tatkräftiges Beispiel für ihre Absichten haben sie den Rastplatz im Steinbruch an der L 16 nahe der Ellerbach-Brücke gepflastert und mit einer selbst geschaffenen Sitzgruppe ansprechend gestaltet. Dabei betonen sie ausdrücklich, dass die Idee dazu vom Junggesellenverein Gevenich stammt, der auch das Holz für die Sitzgruppe gestiftet hat. Ortsbürgermeister Karl-Josef Fischer nahm den neu gestalteten Rastplatz erfreut entgegen und lobte die Akteure für ihren tatkräftigen Einsatz zum Wohle der Gemeinde.

Er brachte zum Ausdruck, dass der sehr ansprechend gestaltete Rastplatz möglichst viele Einheimische wie Gäste zum Verweilen und zum Genießen der Natur einlädt. Zudem sagte Ortsbürgermeister Karl-Josef Fischer der Gruppe zu, das gelungene Projekt zur Verleihung des Umweltpreises des RWE vorzuschlagen. Gemeinsam waren sich alle darüber einig, das ein evtl. zu erwartendes Preisgeld dem Verschönerungsverein Gevenich für weitere Projekte zur Verfügung gestellt werde.

 

Veranstaltungen

30 Apr

Letzte Aktualisierung

Bauernregel

25
April
Gewitter am St. Georgstag,
ein kühles Jahr bedeuten mag.